SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Der Fuchs !
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 12.07.2009 23:57    Post subject: Reply with quote

Quote:
Das Zitat des Admins und Moderators ist nicht gerade das, was man als Vermitteln bezeichnen würde. Daher, einer muss es ja tun.


hallo,

also die annahme, dass es einer tun muss ist unrichtig. muss man nicht!

und wenn, dann bitte richtig, den genau was du anderen (zu unrecht) vorwirfst,
machst du selber.

ich habe geschrieben, dass es ... ... ... NICHT TRIFFT - und genau das hast
du weggelassen - warum ?

es stellt den satz in einen ganz anderen zusammenhang, zumal du den kontext
duch das rauskopieren und weglassen entscheident veränderst.

vielleicht hast du dir auch mal die mühe gemacht, den ganzen text und die
vorgeschichte zu lesen.

dann hättest du erkannt, dass ich auf einen vorwurf der manipulation geantwortet habe.

und dafür hast sich derfuchs auch im nachhinein entschuldigt. insoweit war die
sache dann geklärt und es bedurfte keiner - insbesonderer keiner falschen und
aus dem kontext gerissener -
manipulation zugunsten deiner argumentation.

bitte sei da in zukunft etwas vorsichtiger und lies auch mal den kontext.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 13.07.2009 08:49    Post subject: Reply with quote

Stratego wrote:
Quote:
Das Zitat des Admins und Moderators ist nicht gerade das, was man als Vermitteln bezeichnen würde. Daher, einer muss es ja tun.


hallo,

also die annahme, dass es einer tun muss ist unrichtig. muss man nicht!



Das ist eben die Frage, die ich mir gestellt habe. Ich meine schon, dass es auch Teil der Aufgabe eines Moderators ist.
Wikipedia: "Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift." Man beachte die Bedeutung des Wortes moderare.


Stratego wrote:



ich habe geschrieben, dass es ... ... ... NICHT TRIFFT - und genau das hast
du weggelassen - warum ?


Wenn du sagst: "[...] dann fehlt mir schon wieder die phantasie, für den passenden begriff. unverschämt - schmerzfrei - dreist - asozial - trifft es nicht. aber ich denke man kann sich vorstellen, was ich davon halte.",
(nur um das Ganze zu zitieren), und jetzt sagst: "ich habe geschrieben, dass es ... ... ... NICHT TRIFFT - und genau das hast du weggelassen - warum ?" beantwortet sich die Frage nach dem Warum von selbst. Weil die Worte die ich weggelassen habe deine Aussage eben nicht negieren, sondern ehr noch verstärken.

Stratego wrote:

es stellt den satz in einen ganz anderen zusammenhang, zumal du den kontext
duch das rauskopieren und weglassen entscheident veränderst.


Wie du siehst, ist mein Beitrag schon ziemlich lang geworden. Wie ich auch schrieb, ging es mir nicht um den Inhalt der Aussagen, sondern um die Art und Weise.

Stratego wrote:

vielleicht hast du dir auch mal die mühe gemacht, den ganzen text und die
vorgeschichte zu lesen.

dann hättest du erkannt, dass ich auf einen vorwurf der manipulation geantwortet habe.



Der Fuchs hat aufgrund der Teilnehmerzahl gefordert, VOR der Auslosung klarzustellen, wie das ganze durchgeführt wird, wenn es nicht genug für 4 Gruppen sind, damit es nicht zu Manipulationen kommen kann.

Aber auch hier: Da will ich mir kein Urteil drüber erlauben, vielleicht war eine Unterstellung dabei. Ich will für keinen Partei ergreifen.


Stratego wrote:

bitte sei da in zukunft etwas vorsichtiger und lies auch mal den kontext.

stratego


Genau das hab ich ja gemacht. Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, moniere ich auch genau das. Dass einige das nicht tun. Dafür habe ich das Beispiel von August gebracht, der eine Entschuldigung des Fuchs forderte, die der Fuchs davor aber schon gemacht hatte.

Ich hab das Gefühl, ihr fühlt euch alle angegriffen und habt meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen. Daher auch die Frage von august, ob ich die Geschichte des Fuchs überhaupt kenne: NEIN. Das ist mir auch egal. Ich sage nicht, der Fuchs ist der Gute und ihr seid die Bösen. Ich habe nur inletzter Zeit im Forum dauernd unhöfliche und beleidigende Posts gelesen und wollte daher ganz allgemein darum bitten, dass man netter miteinander umgeht. Und DAS ist meiner MEinung nach schon Aufgabe eines Moderators.


Aber renne gegen Windmühlen. Alles was ich wollte war ein netter Umgang. Nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das grar nicht gewollt wird, anders kann ich mir die Reaktionen darauf nicht erklären.

Ich hätte das ganze anstatt am Fuchs auch am Beispiel August machen können, da er neben Fuchs auch oft mit Kraftausdrücken angegangen wird. Vielleicht wäre das besser gewesen, da ich mit seinen Beiträgen oft nicht einverstanden bin, s. Masters Pokal etc. Vielleicht hätte man mir dann nicht vorgeworfen, Partei für jemanden zu ergreifen. Nochmal: Darum geht es nicht.
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 13.07.2009 13:27    Post subject: Reply with quote

P226XFive (gestern) wrote:
Ich wollte ja vermeiden, dass das eine endlose Diskussion wird, deshalb wird das auch mein letzter BEitrag dazu sein.


dafür, dass Du Dich aus der Diskussion bereits verabschiedet hast, läufst Du ganz gewaltig Gefahr, Dich zu verlieren...
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 13.07.2009 13:32    Post subject: Reply with quote

Da habe ich mich wohl verschätzt. Ich wusste ja auch nicht, dass mein "Appell für Frieden" solche Reaktionne auslösen würde.
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 13.07.2009 15:07    Post subject: Reply with quote

[b][i]
P226xFive warum gibst du so viel einsatz für, der fuchs ?

siehe august letzten beitrag...

ich sehe es auch so,wenn der eine verschwindet....kann der letzte sich verabschieden und sich entschuldigen.und den gewinnern gw wünschen ^^
also ich habe es so von meinen eltern gelernt*

P226xFive ich bin zur zeit nicht viel aktiv am spielen,lese was hier so los ist.
aber eines sage ich dir verpulfer deine energie nicht am der fuchs (paul)
wenn doch werde ich denken was august zu letzt geschrieben hat...

wo... der fuchs ja nicht mit jeden spielen tut!?!wo er weiß das er keine change hat...

streitet euch nicht mehr habt doch mal wieder spaß am spiel^^
ihr könnt echt tolle spiele,spielen ohne punkte.
und wieder spaß am spiel haben wie früher

liebe grüße euer Leon der nicht mehr rangink geil ist ^^[color=red]
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 13.07.2009 15:29    Post subject: Reply with quote

Genau das sag ich ja!
Spaß haben und lieb sein!
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 13.07.2009 16:54    Post subject: Reply with quote

[b][i]

P226xFive warum gibst du so viel einsatz für, der fuchs ?
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 13.07.2009 17:32    Post subject: Reply with quote

Also. Das meiste hab ich oben schonmal geschrieben, daher das Wichtigste nur nochmal in Kurzversion
:
- Ich habe mit ihm in einem Team Tichu gespielt und wir wurden bezichtigt, uns abzusprechen. Da ich ja weiß, dass ich mich nicht mit ihm abgesprochen hab, kam mir die Idee, dass er vielleicht mancher anderer Dinge auch zu Unrecht bezichtigt werden KÖNNTE.

- Dann habe ich erwähnt, dass sein Verhalten beim Teamturnier unhöflich war, aber nichts am Ausgang des Spiels geändert hat. Er hat unmittelbar nach dem Turnier den Gegnern im Forum gratuliert und sich inzwischen auch im Forum entschuldigt. Dennoch wird er dafür heute noch kritisiert. Man muss auchmal etwas abhaken können.

- Ich kenne ihn doch gar nicht, genau wie euch andere. Ich habe mich aus o.g. Gründen zu seinem Fair-Play geäußert, weil ich persönlich einfach keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe. Ich habe auch schon im Male gegen ihn gewonnen, das kann ja jeder nachlesen und er hat sich in keinem meiner Siege in irgend einer Form unfair verhalten. (Und das war alles, bevor ich mit ihm zusammen Tichu gespielt habe - also bevor wir auch nur ein einziges Wort gewechselt hatten.)

Und ein letztes Mal: Mein Anliegen war doch nur (es passte nur am besten hier in diesen Thread, weil es hier recht viele - Meiner Meinung nach - verbale Entgleisungen gab), dass man netter miteinander umgeht als dies hier oft geschieht.

Ich habe nichts übrig für dieses Schwarz/Weiß oder Gut/Böse-Denken. Für mich sind August, Sine und Stratego nicht die Bösen, nur weil ich mal einen Beitrag kritisiere. Gerade am Besipiel Stratego kann ich das ein wenig deutlich machen. Ich finde sein Engagement und seine meisten Beiträge sehr wichtig für Gravon, aber diesen einen Beitrag kritisiere ich eben. Genau so finde ich viele Beiträge von August nicht gut, einige aber schon.
Jetzt wird das doch wieder keine Kurzversion...

Nochmal die Kernaussagen: 1. Ich spiele oft mit dem Fuchs und mir ist er nur als extrem fairer Spieler bekannt. Warum soll ich das nicht sagen dürfen?
2. siehe den fetten Text in diesem Post
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 13.07.2009 21:51    Post subject: Reply with quote

Also will ja nicht weiter dich aufklären, aber wenn du eins deiner letzten komments nimmst und de hier aktuellen, dann wirst du selbst feststellen, was im argen liegt. ansonsten. null probleme mit deiner aussage, dein gutes recht, wie es meins ist meine sicht der dinge darzustellen. aber das wolltest du ja gar nicht, du wünscht dir das forum als reines verabredungsforum, siehe beitrag. kritik unerwünscht, deine aussage, alles sollte harmonisch sein. dass die harmonie aber hier der ein oder andere benutzt zum bescheissen, macht dir wohl nix aus. ich denke, dass spion und stratego sensibilisirt wurden von nico. daher bin ich guter dinge dass sie alles im griff haben. was nicht vor überraschungen schützt.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 13.07.2009 21:52    Post subject: Reply with quote

Moin zusammen...

P226XFive wrote:
Zunächst einmal kenne ich niemanden der Spieler hier persönlich. Allein diese Tatsache würde mich davor hüten, jemadem hier so etwas zu schreiben:

"ansonsten war und ist dein verhalten verachtenswert" (AugustFinsterle)
"unverschämt - schmerzfrei - dreist - asozial" (Stratego)
"Was er nicht hat: Rückgrat" (Sine)
... man könnte das noch erweitern.


Dito!


P226XFive wrote:
Das Zitat des Admins und Moderators ist nicht gerade das, was man als Vermitteln bezeichnen würde. Daher, einer muss es ja tun.


Hmm? Verständnisfrage: Welches Zitat?

Zu den späteren Erläuterungen der Aufgaben eines Mods von mir folgendes:
Es gibt viele ältere Beiträge in denen ich und andere oft versucht haben Frieden einkehren zu lassen, zu schlichten, die Diskussion zu versachlichen und Unruhe im Keim zu ersticken.
Ehrlich gesagt: Meist ohne Erfolg!
Nun ist es so: Entweder du opferst deine Abende dafür um dich durchs Forum zu lesen, auf sämtliche "Spitzen" entsprechend zu reagieren und den darauf folgenden Rattenschwanz an Antworten&Bemerkungen auszugleichen oder du denkst daran wie es in Vergangenheit war.
In Vergangenheit hat eben genanntes nämlich zu nichts geführt - jedenfalls zu nichts Positivem - und je weniger auf Provokationen o.ä. eingegangen wurde, desto schneller war das Thema vom Tisch und eine Endlosdiskussion mit anschließender Schließung des Threads wegen z.B. Beileidigungen vermieden.

Meine Erläuterung der Modaufgaben hier sieht wie folgt aus:
- Themen dort unterbringen wo sie hingehören / Veraltete ins Archiv
- Fragen beantworten in so fern sie etwas mit dem Spiel oder der Nutzung von gravon zu tun haben und ich sie beantworten kann bzw mir kein Admin zuvorkommt.
- Im Notfall Threads schließen, wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird.
- Doppelte Threads verbinden
- und änhnliche allgemeine Dinge

Ich bin zur Zeit nicht bereit zu schlichten, die Pädagogin zu spielen oder auf Provokationen einzugehen.
Ebenfalls werde ich mich zu einzelnen SpielerInnen nicht äußern und mich dementsprechende aus dem Threads raushalten, die einzelne SpielerInnen betreffen (Persönliche Anmerkung: Schlimm genug, dass es diese Threads gibt)



P226XFive wrote:
Ich würde mir nur von ganzem Herzen wünschen, dass sich der Umgang hier im Forum auf eine freundliche und sachliche Ebene verlagert.


Dito!

P226XFive wrote:
Da Forum sollte dazu da sein, sich zum Spiel zu verabreden, sich auszutauschen... So wie es die einzelnen Themen vorsehen.


Auch so!

In diesem Sinne:


Hier mal schauen

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 14.07.2009 08:33    Post subject: Reply with quote

Jeanny wrote:

In Vergangenheit hat eben genanntes nämlich zu nichts geführt - jedenfalls zu nichts Positivem - und je weniger auf Provokationen o.ä. eingegangen wurde, desto schneller war das Thema vom Tisch und eine Endlosdiskussion mit anschließender Schließung des Threads wegen z.B. Beileidigungen vermieden.


Genau das habe ich in den letzten beiden Tagen gelernt, glaube ich. Ich bin eben zu unerfahren in sowas. Aber da ist mir einer meiner Lehrer im Gedächtnis, der mal über einen Störenfried im Unterricht sagte: Je weniger man es beachtet, desto schneller ist es weg.

August wrote:
kritik unerwünscht, deine aussage, alles sollte harmonisch sein. dass die harmonie aber hier der ein oder andere benutzt zum bescheissen [...]


Das ist eine Logik! Auf sowas muss man erstmal kommen. Also, je mehr wir gemein zu einander sind, desto fairer werden die Spiele gespielt??? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.
Denn wenn du meine Beiträge gelesen hast, hab ich gar nichts gegen Kritik, nur gegen eine Bestimmte Art der Kritik, die statt auf einer sachlichen Ebene auf einer persönlichen Ebene stattfindet.
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
bridges
User


Joined: 04 Nov 2008
Posts: 47
Location: Westfalen

PostPosted: 14.07.2009 10:49    Post subject: Reply with quote

A m e n
Back to top
View user's profile Send private message
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 14.07.2009 14:26    Post subject: Reply with quote

P226XFive wrote:
Denn wenn du meine Beiträge gelesen hast, hab ich gar nichts gegen Kritik, nur gegen eine Bestimmte Art der Kritik, die statt auf einer sachlichen Ebene auf einer persönlichen Ebene stattfindet.



Dein sachlicher Beitrag sieht so aus:

P226XFive wrote:

lol
Back to top
View user's profile Send private message
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 14.07.2009 14:36    Post subject: Reply with quote

lol
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group